Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortrag Wirtschaftsingenieurwesen: Kreditrating in der Commerzbank

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen

Einblicke in die Praxis: Die Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen profitieren von regelmäßigen Gastvorträgen – Experten aus renommierten Unternehmen referieren zu aktuellen Fragestellungen. Jetzt konnte Prof. Dr. Frank Schäfer, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, im Rahmen der Lehrveranstaltung „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ Kurt Schwer begrüßen, den Leiter der Geschäftskundenberatung Commerzbank der Regionalfiliale Weiden.

Kurt Schwer gab den Studierenden einen Einblick in das Kreditrating der Commerzbank und erläuterte die Existenzgründung aus dem Blickwinkel einer Bank. Eine rege Diskussion zu praktischen Fragen in der Umsetzung von Startup-Finanzierungen vermittelte den Studierenden Know-how aus erster Hand.

Nach oben