Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Verlängerung der Mittagspause in Amberg

| Hochschulkommunikation, Studierendenvertretung

Statt 30 Minuten nun 45 Minuten – Zum Sommersemester 2016 wird am Standort Amberg der OTH Amberg-Weiden die Mittagspause verlängert. Damit reagiert die Hochschulleitung und das Studentenwerk Oberfranken auf das Ergebnis einer Umfrage, die vom studentischen Konvent in Zusammenarbeit mit der Hochschulleitung und dem Studentenwerk durchgeführt wurde.

Studierende und Bedienstete der OTH am Standort Amberg hatten im November die Möglichkeit, online über eine Verlängerung der Mittagspause abzustimmen. Grund für die Umfrage war, dass die Wartezeiten trotz Erweiterung des Mensaangebots um Pastatheke und Salatbar immer noch sehr hoch sind. Bei der Online-Umfrage wurden insgesamt 637 Teilnehmer gezählt. 57,6 Prozent waren für eine Verlängerung der Mittagspause von 30 auf 45 Minuten. Die Pause der Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik ist ab dem Sommersemester 2016 von 11.15 bis 12.00 Uhr (bisher 11.15 bis 11.45 Uhr) und die der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik von 13.00 bis 13.45 Uhr (bisher 13.00 bis 13.30 Uhr).

Durch die Verlängerung der Pause können alle Betroffenen nun stressfreier ihr Mittagessen zu sich nehmen. Die aktuellen Ausgabezeiten bleiben unverändert. Weitere Informationen einschließlich Speiseplan sind unter http://oth-aw.de/mensa abrufbar.

Nach oben