Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Gastvortragsreihe: Dr. Cecile Cabasson, Université de Bordeaux

| Wirtschaftsingenieurwesen, Gastvorträge Wirschaftsingenieurwesen

Know-how aus Frankreich: Prof. Dr. Frank Schäfer konnte Dr. Cecile Cabasson von der Université de Bordeaux für eine Vortragsreihe an der OTH Amberg-Weiden gewinnen. Die französische Biologin referierte in mehreren Vorlesungen der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, u.a. in den Veranstaltungen von Prof. Dr. Frank Schäfer, Prof. Burkhard Stolz und Prof. Dr. Ralf Ringler.

Dr. Cecile Cabasson, Université de Bordeaux

Die Gastdozentin hielt ihre Vorträge in englischer Sprache. Darin ging es u.a. um das Thema „Qualitätsmanagement“ in Deutschland und Frankreich. Die Referentin ging auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede ein. Dabei wurde an vielen Stellen deutlich, wie weit der europäische Integrationsprozess bereits vorangeschritten ist.

Die Vortragsreihe kam durch die Initiative von Prof. Dr. Frank Schäfer zustande, der seit 2002 die Austauschbeziehungen zur Université de Bordeaux/Périgueux pflegt.

Nach oben