Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

15. Konferenz für „Power System Engineering“ an der Westböhmischen Universität Pilsen

| Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik, Hochschulkommunikation

Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Fakultät Maschinenbau der Westböhmischen Universität Pilsen eine internationale Konferenz zum Thema „Power System Engineering, Thermodynamics & Fluid Flow“. Prof. Dr. Andreas P. Weiß (Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik) präsentierte dem überwiegend osteuropäischen Fachpublikum das Kompetenzzentrum für Kraft-Wärme-Kopplung (KoKWK) der OTH Amberg-Weiden. In seinem Vortrag sprach er über „Micro Turbine Generators for Waste Heat Recovery and Comoressed Air Energy Storage“.

Prof. Dr. Andreas P. Weiß bei der 15. Konferenz für „Power System Engineering“ an der Westböhmischen Universität Pilsen

Der Vortrag und dessen Veröffentlichung im Tagungsband sind ein weiterer Schritt zur engen Vernetzung der OTH Amberg-Weiden und der UWB Pilsen auf dem Gebiet der Energietechnik, die 2015 offiziell begonnen wurde.

Nach oben