Skip to main content

4medic spendet Ultraschallgerät


| Sonja Wiesel | 

Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes, der Schilddrüse, der Muskulatur mit ihren Sehnen und Bändern, des Fettgewebes, des Bindegewebes und der Gefäße – Ein Medizintechniker sollte nicht nur wissen, wie ein Ultraschallgerät aufgebaut ist und funktioniert, sondern auch eine Ultraschalluntersuchung durchführen können. Studierende im Studiengang Medizintechnik können das nun künftig in den Laboren der OTH Amberg-Weiden – Dank einer Spende von 4medic.

Übergeben wird die Spende am 22. November 2016 im Rahmen einer Exkursion von Prof. Dr. Clemens Bulitta und Studierenden des 7. Semesters Medizintechnik. Bei dem Farbdoppler-Ultraschallgerät handelt es sich um ein Werkstattersatzgerät, das vier Jahre im Einsatz war, aber auf aktuellem technischen Stand ist. Der ehemalige Neupreis betrug 22.550,00 €.

4medic, ein Partner der OTH Amberg-Weiden, ist führender Dienstleister für Medizintechnik- Komplettlösungen: Diagnostische Systeme und Therapiesysteme, aber auch EDV- und Kommunikationstechnik für Praxis und Klinik und medizinische Dienstleistungen bietet das Weidener Unternehmen an. Bei den regelmäßig stattfindenden Exkursionen bietet 4medic den Studierenden interessante und umfassende Einblicke.

Zurück