Skip to main content

Studentenstammtisch in Amberg

Gemütlicher Austausch im Blauen Haus

| Stefan Stiegler | 

Diesen Dienstag fand in Amberg der erste Studierendenstammtisch im Sommersemester statt. Wir, die Studierendenvertretung, luden zum gemütlichen Abend in das Blaue Haus ein. Bei herrlichem Wetter saß eine bunt gemischte Gruppe aus Studierenden gemütlich im Biergarten beisammen und tauschte sich über eine Vielzahl an Themen aus: Wie war es in Amsterdam? Wann ist die nächste Party? Habt ihr schon einen DJ? Wann ist eigentlich in diesem Semester das Campusfest? Habt ihr schon gehört, dass der Kaffeeautomat der Fakultät EMI von heute auf morgen spurlos verschwunden ist?

Auch Fragen zur Neustrukturierung der Studierendenvertretung haben wir natürlich beantwortet. Davon habt ihr noch nicht geört? Dann hier nochmal kurz, worum es geht:


Wenn ihr gerne
… bei der Veranstaltung von Partys und Exkursionen mithelfen, aber nicht in die Fachschaft eintreten wollt,
…eure eigenen Ideen in die Campusgestaltung einbringen möchtet, ohne ein gewähltes Mitglied der Studierendenvertretung zu sein,
…in den Bereich Hochschulpolitik rein schnuppern würdet, euch aber nicht mit dem ganzen anderen Kram der Studierendenvertretung beschäftigen wollt,

dann bietet euch die Studierendenvertretung jetzt noch mehr Spielräume mitzuwirken. Wer Lust hat, kann sich in den Referaten

  • Campusgestaltung
  • Hochschulpolitik
  • PR und / oder
  • Veranstaltungen

engagieren, ohne ein gewähltes Mitglied der Studierendenvertretung zu sein. Falls es euch dann doch keinen Spaß machen sollte, könnt ihr problemlos wieder aufhören.

Neugierig geworden? Nähere Infos zur Struktur und den jeweiligen Referatsleitern findet ihr hier.
Je mehr Leute wir sind, desto mehr können wir organisieren und desto weniger muss jeder einzelne machen :-)

 

Da an diesem Abend alle sehr viel Spaß hatten, kam die Idee auf, so einen Stammtisch alle zwei Wochen abzuhalten und im Wechsel damit einen Schafkopf-Stammtisch einzuführen. Was haltet ihr davon? Schreibt uns doch einfach, ob ihr Interesse hättet :)

Zurück