Skip to main content

Schmitz in the Box

| Gruber Raphael | 

„Der perfekte Ort, um nach einem stressigen Hochschulalltag einfach nur ein bisschen zu entspannen.“ Kühle Getränke, ein heißer Grill und nette Gespräche – die angenehme Art den Kopf frei zu bekommen, abzuschalten und den Sommer zu genießen.

 

Das dritte Jahr in Folge war er zu Gast am Campus: der Schmitz-Container.
Große Lettern kündigten ihn schon von weitem an, luden ein, die lauen Sommerabende am Campus zu verbringen. Die entspannte Atmosphäre, amüsante und spannende Wettkämpfe und unterhaltsame Gespräche führten viele Studierende und auch den ein oder anderen Professor an die Schmitz-Box. Zurück bleiben unvergessliche Abende, mit spannenden Geschichten und bunten Erlebnissen – eben typisch Schmitz.

Einige Besucher warfen einen Blick in die vergangenen Schmitz-Ausgaben. Reinschrift, ein magisches Spiel und Wiedersehen in Rosa – Schmitz’ bewegende Geschichten drängen, mehr zu erfahren, tiefer einzutauchen. Das Team des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik erzählte über Schmitz und das Projekt – von Redaktion und Layout, Marketing und Partyorganisation bis hin zum Druck.

Jetzt ist Schmitz wieder abgereist, per Anhalter durch die Galaxis. Ein Besucher: „Schade, dass der Container nur für drei Wochen offen war. Meinetwegen könnte es ihn das ganze Jahr über geben!“ Aber keine Sorge, Schmitz kommt bald wieder: Die Druckmaschinen laufen schon heiß für die neue Ausgabe. Am 6. Juli ist es so weit: die glorreichen Sieben vereinen sich mit dem neuen, silbernen Schmitz.

Noch mehr Entspannung? Viele Geschichten, mehr über Schmitz und das Projekt auf schmitz.oth-aw.de

Studentin liest im Schmitz
Studierende stoßen an
Der Container auf dem Campus
Schmitz
Zurück