Skip to main content

Fleißige Osterhasen am Amberger Campus

| Stefan Stiegler | 

Wer am Dienstag vor Ostern über den Campus in Amberg ging, wird sich verwundert die Augen gerieben haben. Drei lebensgroße Hasen hoppelten über das Grün. Im Schlepptau hatten diese einen Bollerwagen, voll mit bunt gefärbten Ostereiern.

Die Studierendenvertretung hat sich hier etwas ganz besonders amüsantes einfallen lassen. In der Mittagszeit verteilten drei gut gelaunte Hasen über 400 Eier an Studierende, MitarbeiterInnen und Gäste der Hochschule. Speziell auf die Frage „Brauchst ein Ei?“ gab es viele überraschte Gesichter, am Ende kam das Ei dann doch an den Mann oder die Frau.

Sich in der Studierendenvertretung zu engagieren macht zwar Arbeit, diese Spaßaktion zeigt aber, dass man auch eine Menge Spaß haben kann. Da immer wieder engagierte und interessierte Studierende gesucht werden, gab es zum Ei auch gleich einen Infoflyer rund um die Arbeit der Studierendenvertretung dazu.

Zurück