Skip to main content

Schmitz-Release: Gold


| Sonja Wiesel | 
Magazinseite aus der Druckerei
Schmitz Gold – druckfrisch wartet es auf seine Präsentation

Er öffnet den Koffer: Schmitz erstrahlt in goldenem Glanz! Schmitz ist das Magazin von Studierenden des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik der OTH Amberg-Weiden und erscheint einmal im Jahr: geschrieben, gestaltet und vermarktet von Studierenden. Jede Ausgabe widmet sich einer Farbe, die den Inhalt und die Form des Magazins bestimmt. Das neueste Magazin – Schmitz Gold ist bereits das achte – wird am Donnerstag, 19. Juli 2018, vorgestellt.

Magazinseite aus der Druckerei
Schmitz Gold – druckfrisch wartet es auf seine Präsentation

Schmitz Gold, das sind dreißig Beiträge auf fast zweihundert Seiten. Leserinnen und Leser erwarten spannende Geschichten außergewöhnlicher Menschen: Gerd Nefzer erzählt von seiner Arbeit am Film „Blade Runner 2049“, für die er im März dieses Jahres mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Goldsymbolisiert hier Ruhm und Erfolg. Die Farbe steht auch für unentdeckte Schätze, prächtige Bauten und glanzvolle Begegnungen. Von ihrer aufregenden Recherche-Reise im vergangenen Februar nach Indien brachten Studierende zwei Berichte und neun Porträts mit. Schmitz Gold schickt die Leser nach Prag, München oder in den Wald: führt sie auf alte Handelsrouten, lauscht klangvollen Stimmen und besucht eine skurrile Einsiedlerin.

Die Studierenden präsentieren ihr neues Magazin am Donnerstag, 19. Juli 2018, um 19.30 Uhr, am Amberger Campus der OTH Amberg-Weiden. Im Wintergarten der Hochschule erfahren Gäste und Interessenten mehr darüber, wie Schmitz entsteht. Die Studierenden berichten über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen in den Projekt-Teams: Redaktion, Fotografie, Layout, Video, Social Media und Marketing.

Jetzt schon neugierig? schmitz.oth-aw.de

Zurück