Skip to main content

Einladung zur Podiumsdiskussion: Innovation und digitaler Fortschritt


| Sonja Wiesel | 

Bereit für Digitalisierung und Industrie 4.0? Besser ja. Denn der digitale Wandel birgt ein enormes Potential für Unternehmen, auch in der Oberpfalz. Doch wie sehen die Geschäftsmodelle der Zukunft aus? Welches Know-how brauchen die Fachkräfte von morgen? Und wie entsteht eine blühende Start-up-Kultur in der Region? Antworten gibt’s auf der Podiumsdiskussion „Innovation und digitaler Fortschritt“ im Digitalen Gründerzentrum der OTH Amberg-Weiden am Standort Amberg.

Dr. Philipp Ramin, CEO & Co-Founder Innovationszentrum für Industrie 4.0, eröffnet die Veranstaltung mit einem Impulsreferat. Anschließend diskutiert er mit Prof. Dr. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg-Weiden, Karlheinz Brandelik, Wirtschaftsförderung der Stadt Amberg, Christian Hubmann, Geschäftsführer Innovationsagentur zeigewas, sowie Johann Schmalzl, IHK-Geschäftsstelle Amberg-Sulzbach, über den digitalen Wandel in Industrie und Gesellschaft.

Die TeilnehmerInnen beschäftigen sich unter anderem mit digitalen und disruptiven Geschäftsmodellen, der Digital-Kompetenz regionaler Unternehmen, Fördermöglichkeiten von Start-ups oder der Gestaltung eines florierenden Innovations- und Gründerökosystems. Philipp Hermannsdörfer, Digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO), wird die Veranstaltung moderieren.

Vor der Veranstaltung haben BesucherInnen die Möglichkeit, das Digitale Gründerzentrum zu besichtigen – nach der Podiumsdiskussion können Sie sich mit den ExpertInnen bei einem Get-together austauschen.

Interessierte können sich gerne anmelden, einfach per E-Mail an: p.hermannsdoerfer@oth-aw.de

Zurück