Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

25 Vorträge – 25 Orte: Strom und Dampf, Wärme und Kälte aus einer Hand

Vortrag mit anschließender Führung durch die BHKW-Anlage bei PONNATH

| Jubiläum

Dienstag, 01.10.2019, 18.00 Uhr , Foyer der Mehrzweckhalle, Badstraße 12, 95478 Kemnath

Seit knapp einem Jahrzehnt steht die Energiewende und die Fragen, wie sie gelingen kann und wer sie bezahlen muss, im Zentrum der bundesdeutschen Politik. Dabei wurde das Grundproblem bereits in den 1970er Jahren verhandelt. Schon daran zeigt sich: Es braucht pragmatische Lösungen, konkrete Projekte, um endlich voranzukommen. Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Meierhofer zählt zu den Frauen und Männern, die Energieversorgungslösungen entwickeln und umsetzen.

Nicht zuletzt die Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungs-Anlage in Kemnath trägt zur sicheren Versorgung bei gleichzeitiger CO2-Einsparung bei. Im Rahmen der Vortragsreihe „25 Vorträge – 25 Orte“ anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der OTH Amberg-Weiden stellt der Ingenieur die Anlage der Firma Ponnath vor und erläutert aktuelle Trends.

Nach oben