Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

„I want to ride my bicycle“ – Fahrräder für internationale Studierende

| Hochschulkommunikation, Pressemeldungen, International, Studierendenvertretung

Die Wege an der OTH in Amberg und Weiden sind allgemein recht kurz – nicht nur innerhalb der Hochschule, sondern auch innerhalb der beiden Städte. Um schnell von A nach B zu kommen, ist ein Fahrrad ideal – vor allem für Studierende aus dem Ausland, die ein oder mehrere Semester bei uns verbringen und die Stadt besser erkunden wollen. Aber ein gebrauchtes Fahrrad zu finden, das günstig und funktionstüchtig ist, ist nicht immer ganz einfach.

Drahtesel zu vermieten: Stefan Stiegler von der Studierendenvertretung und Dr. Annabelle Wolff, Leitung International Office, organisierten Fahrräder für Studierende aus dem Ausland

Die Studierendenvertretung schafft zusammen mit dem International Office hierbei nun Abhilfe: Die OTH Amberg-Weiden und das Wohnungsunternehmen Amberg eG haben gebrauchte Fahrräder zur Verfügung gestellt, die von der Firma Peter Stadler in Amberg repariert und ausgestattet wurden. Der Fahrrad-„Fuhrpark“ wird vom International Office der OTH Amberg-Weiden verwaltet und ab sofort an internationale Studierende für ein Semester oder länger vermietet. Somit ist die Mobilität innerhalb der Stadt gewährleistet und kleinen „Radltouren“ nach der Vorlesung steht nichts mehr Wege.

Nach oben