Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Mit Begeisterung für neue und kreative Ideen ins kommende Jahr

| Blog

Das Jahr 2020 war ein besonderes Jahr. Wenn wir uns zurückerinnern, denken wir an viele ungewöhnliche Herausforderungen, aber auch an Erfolge und neue Projekte, die wir auch in Zukunft weiter vorantreiben wollen. Wir vom Weiterbildungsblog-Team sind dankbar für alles, was wir in den letzten Monaten gelernt und geschafft haben. Wir blicken freudigen Mutes in das kommende Jahr.

2020 wird uns allen noch lange in Erinnerungen bleiben. Nicht nur die vielen Herausforderungen, vor die uns die Ausnahmesituation gestellt hat, sondern auch die zahlreichen Chancen: neue Weiterbildungsprogramme gingen an den Start, neue Studiengänge und Kursangebote wurden entwickelt. Der lang ersehnte und nun plötzlich sehr schnell umgesetzte Wechsel zu Online-Lehre hat neue Möglichkeiten und Angebote aufgezeigt und uns auf neue, kreative Ideen gebracht. Es galt nach dem Neuen und Innovativen in außergewöhnlichen Zeiten zu suchen. Und das wollen wir auch weiterhin. Wir blicken zuversichtlich und voller Freude in das neue Jahr und haben uns wieder Vieles vorgenommen. Auch 2021 wollen wir das Weiterbildungsangebot der OTH Amberg-Weiden ausbauen, vielfältiger gestalten und an den Bedürfnissen von Studierenden, Interessierten und Unternehmen ausrichten.

Doch zunächst gilt es einmal innezuhalten, die Adventszeit zu genießen, an Weihnachten zur Ruhe zu kommen sowie gut und vor allem gesund ins neue Jahr zu starten. Den Weg dorthin versüßt allen Alumnis der OTH Amberg-Weiden der Alumni-Adventskalender mit verschiedenen Rätseln und der Chance auf ein Extra-Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Wir lassen es derweil über die Feiertage ruhiger angehen, nehmen uns eine kleine Auszeit und melden uns mit neuen Blogbeiträgen im Januar zurück. Diese werden dann wieder im gewohnten Zwei-Wochen-Rhythmus ab dem 11. Januar 2021 erscheinen.

Bis dahin bleibt uns nur noch Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten zu wünschen, eine besinnliche und ruhige Zeit im Kreis Ihrer Liebsten, Ruhe und Entspannung zwischen den Jahren sowie eine gute Portion Optimismus, Gesundheit und Zufriedenheit für das Neue Jahr 2021!

Ihr Weiterbildungsblog-Team

Nach oben