Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Guter Start ins neue Jahr

| Blog

Das Jahr 2020 liegt nun hinter uns. Wir konnten über die Feiertage etwas durchatmen und frische Kraft tanken, um nun frohen Mutes und mit einer großen Portion Optimismus ins neue Jahr 2021 zu starten.

Wie gewohnt melden wir uns wieder mit neuen Blogbeiträgen zurück und wollen wie schon im vergangenen Jahr jeden zweiten Montag neue Themen rund um Weiterbildung und unserer Hochschule vorstellen.

Eine erste Veranstaltung findet gleich heute Abend statt. Dann wird bei einem Infoabend der neue Masterstudiengang Medizinrecht vorgestellt. Er richtet sich nicht nur an Jurist*innen, sondern auch an Interessierte anderer Fachrichtungen und bietet damit die Möglichkeit die eigene Ausbildung um eine neue, spannende und gefragte Qualifikation zu erweitern.

Außerdem wollen wir in 2021 gleich mit einer neuen Blogreihe starten: in mehreren Interviews stellen wir Menschen und Angebote vor, die einen Einblick in verschiedensten Engagement-Möglichkeiten an der OTH Amberg-Weiden geben. Ob Hilfestellung bei Studieninhalten, Förderung von Gleichstellung oder der Bau eines Verbrennungsofens in Nepal. Studierende und Hochschulangehörige erzählen davon, was sie teilweise abseits des typischen Hochschulalltags noch schaffen, warum sie es machen und wie andere sich ihnen anschließen können. In zwei Wochen geht es los.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2021 und freuen uns auf neue spannende Themen hier auf unserem Blog.

Nach oben