Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Im Rahmen der Vertiefung „Unternehmens- und Personalführung“ im Studiengang Betriebswirtschaft haben in der Lehrveranstaltung „Human Resources II: Training and Development“ (Prof. Dr. Bernt Mayer und Frau Gabriele Murry) vier Studierende als Trainer agiert, und für zwei Studierenden-Gruppen einen Workshop zum Zeitmanagement angeboten.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Im Rahmen eines Dozentenaufenthaltes in China arbeitete Frau Prof. Dr. Bärbel Held (Fakultät Betriebswirtschaft) sieben Wochen an der Nanchang Universität in der Volksrepublik China. Prof. Dr. Held lehrte dort die Fächer „Supply Chain Management“ und „Project Management“ in einem MBA-Kurs des Exchange College, verbunden mit der Durchführung von Prüfungen. Die Studierenden kamen z.B. aus Tansania, Algerien, Bangladesch, Iran, Russland oder Ghana.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Hochschule Amberg-Weiden bearbeiten Studierende des Projektseminars „Handelsprojekte“ unter Leitung von Prof. Dr. Reiner Anselstetter (Fakultät Betriebswirtschaft) einen interessanten Themenbereich des „Merchandising“. Zunächst führten die Studierenden im Dezember 2009 anlässlich des Bundesligaspiels 1. FCN - HSV in der Innenstadt von Nürnberg und im easyCredit Stadion eine umfangreiche Befragung durch, deren Ergebnisse nun vorgestellt worden sind.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Dank des Engagements zweier Dozenten aus der Fakultät Betriebswirtschaft ist die Hochschule nun in der Lage, ihren Studierenden einen offiziellen SAP-Zertifikatskurs anzubieten. Die langjährige Lehrbeauftragte Claudia Herr und Prof. Dr. Wolfgang Renninger haben die vorlesungsfreie Zeit genutzt, den von SAP geforderten Qualifizierungsnachweis für die Zertifizierung zum SAP Solution Architect zu erbringen.

Beitrag lesen
Nach oben