Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Akademische Feier 2014 – 20 Jahre OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Video

Ein besonderer Höhepunkt der Akademischen Feier 2014 ist der Rückblich auf eine 20-jährige Hochschulgeschichte gewesen. Doch es wurde nicht nur ein Blick in die Vergangenheit geworfen, sondern auch in die Zukunft.

Dr. Ludwig Spaenle, Bayerischer Staatsminister für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, stellte in seiner Festansprache die Besonderheiten der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden heraus. Mit dabei auf der Zeitreise waren außerdem Edgar Knobloch, erster Student der Hochschule Amberg-Weiden und heute erster Bürgermeister der Stadt Grafenwöhr. In einer Gesprächsrunde berichteten sechs Absolventinnen und Absolventen aus verschiedenen Jahrgängen und aus allen Fakultäten von ihren Erfahrungen während und vor allem nach ihrem Studium.
Fester Bestandteil der Akademischen Feier ist die Auszeichnung herausragender Alumni. In diesem Jahr wurden die Leistungen von 13 Absolventinnen und Absolventen mit einem Förderpreis honoriert.

Nach oben