Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hochschulball an der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation , Studierendenvertretung

Let’s dance: Nach fünf Jahren Pause hatten Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OTH Amberg-Weiden wieder Gelegenheit, sich in Schale zu werfen und das Tanzbein zu schwingen – beim Hochschulball 2016 im Wintergarten der OTH in Amberg.

In Schale werfen und das Tanzbein schwingen: der Hochschulball 2016.

Der Ball endete mit einer spontanen Polonaise.

Die Veranstaltung haben Studierende im Rahmen des Offenen Campustreffen organisiert. Für gute Stimmung und abwechslungsreiche Tänze sorgte DJ Timothy Collier, Tanzlehrer bei der Tanzschule Schwandner. Seine HipHop-Gruppe RECREATED läutete gegen Mitternacht mit einer beeindruckenden Show-Einlage die Aftershow-Party ein. Nach einer letzten Stärkung am reichhaltigen Buffet und einem Glas Mitternachtsbowle tanzten viele noch weiter, bis der Ball nach einer spontanen Polonaise um zwei Uhr schließlich zu Ende ging.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen Helfer für ihren Einsatz, an die  Hochschulverwaltung, die Tanzschule Schwandner für die organisatorische Unterstützung, an den Verein der Amberger Freunde der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden, den Studentischen Konvent und die Fakultät MB/UT für die finanzielle Unterstützung dieses Projekts.

Nach oben