Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen: Absolventenverabschiedung 2015/2016

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

In feierlichem Rahmen wurden die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen im Kreis der stolzen Eltern, Partnerinnen und Partner verabschiedet.

Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen (BA), Medizintechnik (BA) und Medizintechnik (MA)

Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Internationales Technologiemanagement (BA) und Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement (MA)

Insgesamt haben 151 Absolventinnen und Absolventen ihr Studium im Studienjahr 2015/2016 erfolgreich abgeschlossen – die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen durfte diesmal so vielen Studierenden wie noch nie ihre Bachelor- und Masterurkunden überreichen.

Pointiert ließen Dekan Prof. Dr. Magerl und Prodekan Prof. Dr. Magnus Jaeger in den festlichen Ansprachen das Studium Revue passieren. Für  die Absolventinnen und Absolventen der Bachelorstudiengänge „Wirtschaftsingenieurwesen, Internationales Technologiemanagement, Medizintechnik“ sowie der Masterstudiengänge „Medizintechnik und Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement“ war diese Veranstaltung ein beeindruckender Rückblick auf ihre Zeit an der Hochschule.

Die Urkunden wurden in feierlichem Rahmen von den jeweiligen Studiengangsleitern/-innen überreicht. Zudem wurden die besten Absolventinnen und Absolventen eines jeden Studiengangs zusätzlich mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Als beste Absolventinnen und Absolventen wurden ausgezeichnet: Karina Schuller (Master Medizintechnik), Andreas Kühner (Bachelor Medizintechnik), Jochen Wegerer und Christian Sammet (Bachelor-Wirtschaftsingenieur), Tobias Pauli (Bachelor Internationales Technologiemanagement) sowie Sophie Will (Master Interkulturelles Unternehmens- und Technologiemanagement).

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch den Pianisten und ehemaligen OTH-Studierenden Florian Christl, der mit seinem Streicher-Ensemble Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.

Die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen gratuliert ihrem Alumni-Jahrgang 2015/2016 herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünscht allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die berufliche und persönliche Zukunft!

 

Nach oben