Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kommt eine Rennschnecke zur Schule…

| Hochschulkommunikation , Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Einmal in einem echten Rennwagen-Cockpit sitzen, einmal das Steuer in der Hand halten, einmal in die Pedale treten… Stopp. Das sind ja drei Wünsche auf einmal! Und sie alle erfüllten sich für die Schülerinnen und Schüler des Herzog Christian August Gymnasiums in Sulzbach-Rosenberg. Denn Schülerin Eva-Marie Kolb hatte beim Gewinnspiel am Studieninformationstag der Fakultät Maschinenbau/Umwelttechnik den Hauptpreis gewonnen: einen Besuch des Running Snail Racing Teams inklusive ihres elektrischen Flitzers in ihrer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler mit dem Elektroflitzer des Running Snail Racing Teams

Das Running Snail Racing Team stellte in der Aula des Gymnasiums ihren Elektroboliden vor und erklärte den Schülerinnen und Schülern alle elektrischen Details. Auch viele Lehrerinnen und Lehrer, darunter Direktor OStD Dieter Meyer, informierten sich vor Ort.

Nach oben