Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

TV-Trailer – was sind die aktuellen Trends? Warum sind in den Zeiten der Multi-Channel-Kommunikation die klassischen TV-Trailer noch erfolgreich? Der Kölner TV-Promotionexperte Alexander Marchet (RTL-Kreation) ist auf Einladung von Prof. Dipl.-Ing. Maximilian Kock (Fakultät EMI) an die OTH Amberg-Weiden gekommen, um über seine aktuelle Arbeit in der TV-Trailerpromotion zu referieren.

Alexander Marchet, RTL Television Köln

Alexander Marchet zeigte viele Beispiele aus aktuellen Kampagnen (z.B. Deutschland 83, Bachelorette, Cobra 11) des Fernsehsenders, die unter anderem im vergangenen Monat bei den Eyes&Ears Awards auf den Medientagen München ausgezeichnet wurden.

Wie sieht das lineare TV in zehn Jahren aus? Wird es dann überhaupt noch Vollprogramme geben? Im Anschluss an den Vortrag wurde mit den Zuhörerinnen und Zuhörern über das Fernseh-Nutzungsverhalten der jungen Zielgruppe unter 30 diskutiert.

Nach oben