Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Startschuss für „Lernlabor Cybersicherheit“

| Video

Die OTH Amberg-Weiden ist einer von sechs neuen Fraunhofer-Standorten in Deutschland. Am 13. Januar 2017 wurde das gemeinsame Lernlabor Cybersicherheit der OTH Amberg-Weiden, des Fraunhofer AISEC und des Fraunhofer IIS feierlich eröffnet.

Mit der Digitalisierung der Wirtschaft und Industrie wächst die Bedrohung durch Cyberangriffe. Es muss das Ziel sein, die Risiken für Unternehmen und die Öffentlichkeit, die sich aus der Digitalisierung ergeben, zu reduzieren. In Weiden werden von den Experten des Fraunhofer AISEC und der OTH  Amberg-Weiden konzeptionelle und praktische Schulungsangebote im Bereich der IT-Sicherheit für Mitarbeiter aus Unternehmen und Behörden aller Branchen entwickelt und angeboten.

Nach oben