Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Prof. Dr. Prell neuer Leiter der VDI-Bezirksgruppe Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Fakultät Maschinenbau / Umwelttechnik

Seit elf Jahren ist die Bezirksgruppe Amberg-Weiden im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) an der OTH Amberg-Weiden zu Hause und wurde in dieser Zeit von Prof. Dr. Andreas P. Weiß (Fakultät MB/UT) geleitet. Zum Jahreswechsel 2016/17 übernahm nun Prof. Dr. Werner Prell (Fakultät MB/UT) die Leitung.

Der scheidende Bezirksgruppenleiter Prof. Dr. Andreas P. Weiß (rechts) übergibt den „VDI-Schlüssel“ an seinen Nachfolger Prof. Dr. Werner Prell (links)

 Der VDI veranstaltet meist zusammen mit dem Studienservice der OTH Amberg-Weiden Vorträge, Fahrten zur Hanovermesse, Lehrerfortbildungen und bereits vier mal das Amberger VDI-Schülerforum. Es wurde auch eine SuJ-Gruppe (SuJ = Studenten und Jungingenieure im VDI) gegründet, die ihr zu Hause beim Running Snail Racing Team hat.  Zusammen mit Dr. Carolin Wagner (Studien- und Career Service) organisiert Prof. Dr. Prell derzeit eine Lehrerfortbildung im Februar und das 5. Amberg VDI-Schülerforum am 27. Juli 2017.

Nach oben