Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wie kann man Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Studierenden der Lehrveranstaltung „Change-Management“ von Prof. Dr. Frank Schäfer. Eine praxisnahe Antwort darauf erhielten sie bei ihrer Exkursion zu Valeo-IT in Luhe-Wildenau.

Die Exkursionsgruppe bei Valeo-IT in Luhe-Wildenau

Valeo-IT ist ein wachstumsstarkes Dienstleistungsunternehmen im IT-Bereich. In den vergangenen Jahren hat es seine Geschäftstätigkeit internationalisiert und die Mitarbeiterzahl auf nahezu 100 verdoppelt. Heute hat Valeo-IT Standorte u.a. in Rumänien oder Mexiko. Dabei arbeitet es mit renommierten Unternehmen wie der Continental AG zusammen.

Wie es zu diesen internationalen Erfolgen gekommen ist, erfuhren die Studierenden aus erster Hand: Der Geschäftsführende Gesellschafter und Firmengründer Bastian Braun stellte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Volker Keck das Veränderungsmanagement des Unternehmens vor. Anschließend konnten die Studierenden die Firmenzentrale besichtigen und sich in einem Diskussionsforum mit den Verantwortlichen austauschen.

Nach oben