Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Influencer-Marketing: Neues Fachbuch erschienen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Betriebswirtschaft

Die Marketingaktivitäten von Unternehmen befinden sich im Wandel. Es wird zunehmend schwieriger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. So schenken sie der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing.

Prof. Dr. Marco Nirschl beschäftigte sich zusammen mit Laurina Steinberg (beide Fakultät Betriebswirtschaft) intensiv mit diesem neuem Marketing-Thema. Als Ergebnis entstand das Buch „Einstieg in das Influencer-Markeing: Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren“, das im Springer Gabler Verlag (Reihe essentials) Ende November 2017 erschien.

Das Buch erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix?

Nach oben