Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Erster Kooperationsvertrag mit einer Hochschule in Korea

| Hochschulkommunikation, International

Auslandssemester in Südkorea: In die Liste ihrer rund 50 Partnerhochschulen konnte die OTH Amberg –Weiden vor Kurzem die Catholic University of Korea als Kooperationspartner aufnehmen. Damit konnte nicht nur die älteste Hochschule Südkoreas als neuen Kooperationspartner gewonnen werden, sondern auch die Internationalisierung der Hochschulbildung wurde weiter ausgebaut.

Am Korea-Stand auf der NAFSA Messe in Philadelphia, USA, wurden die ersten Kooperationsgedanken ausgetauscht.

Durch das umfangreiche Lehrangebot der südkoreanischen Universität haben vor allem Studierenden der Fakultäten BW, WI und EMI die Möglichkeit, im Rahmen eines Auslandssemesters dort englischsprachige Lehrveranstaltungen ihrer Fachrichtung zu besuchen. Des Weiteren sind Personalmobilität der MitarbeiterInnen und Lehrenden sowie gemeinsame Forschungsprojekte Teil der Kooperationsvereinbarung.

Studierende, die Interesse an einem Semester Abroad in Korea haben, können sich ab sofort im International Office der OTH Amberg-Weiden unter informieren.

Nach oben