Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Exkursion: Einblicke bei Siemens Healthineers in Erlangen

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Exkursionen Medizintechnik (Bachelor)

Die Bachelor-Studierenden Medizintechnik und Internationales Technologiemanagement informierten sich in Erlangen über neue Entwicklungen in ihrem Fachgebiet. Bei Siemens Healthineers blickten sie hinter die Kulissen eines der größten Anbieter im Gesundheitswesen.

Die Exkursionsgruppe in Erlangen

Dr. Klaus Wecker von Siemens Healthineers präsentierte der Gruppe das Unternehmen. Bei der Besichtigung des Siemens Training Center wurde den Studierenden die Internationalität des Unternehmens verdeutlicht. Zudem nahmen sie an einer Systemvorführung teil, bei der sie selbstständig das neuste Angiographie System bedienen durften. Darüber hinaus erhielten die Studierenden Einblicke in logistische Abläufe des Unternehmens und wurden in einem kleinen Workshop mit den Anforderungen einer effizienten Kundenbetreuung vertraut gemacht.

Die Exkursion wurde von Prof. Dr. Christoph Hachmöller organisiert – begleitet wurde die Gruppe von Dr. Sebastian Buhl aus dem Fachbereich Medizintechnik.

Nach oben