Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

LEARNTEC 2019: Erfolgsmodell aus der OTH Amberg-Weiden

| Hochschulkommunikation, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik

Die LEARNTEC ist Europas größte Veranstaltung für digitale Bildung und digitales Lernen. Rund 10.000 Entscheider besuchten Ende Januar die Messe im Karlsruhe – 300 Aussteller aus 14 Nationen informieren über Bildungslösungen für Schule, Hochschule und Beruf. Auch Prof. Dr. Stefan Sesselmann von der OTH Amberg-Weiden war dabei.

Prof. Dr. Stefan Sesselmann, Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen

Prof. Dr. Stefan Sesselmann stellte seinen Kurs „CLASSIC vhb: Medizin und Medizintechnik – interdisziplinär lehren und lernen“ als Best practice-Beispiel vor. Das Lernangebot richtet sich vor allem an Studierende der Humanmedizin und Medizintechnik, aber auch der Materialwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens und der Mechatronik. Es wird über die Virtuelle Hochschule Bayern (vhb) angeboten.

Einen ausführlichen Bericht über die LEARNTEC 2019 finden Sie hier.

Nach oben