Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Workshop: Wer bin ich?

| Hochschulkommunikation, Zentrum für Gender und Diversity

Warum verhalte ich mich gerade so? Wo liegen meine Stärken und Schwächen? Zu welchen Persönlichkeitstypen gehöre ich? Diese und weitere Fragen wurden beim Workshop „Wer bin ich?“ beantwortet, der vom Zentrum für Gender und Diversity veranstaltet wurde.

Die Teilnehmerinnen beim Workshop

Referentin Ilse Schoell-Mohr zeigte den Teilnehmerinnen, wie man individuelle Verhaltensweisen entdecken und sich besser verstehen kann. Mit dem persolog®Persönlichkeits-Modell wurde das Verhalten der Teilnehmerinnen in konkreten Situationen gemessen. Basierend auf den Ergebnissen wurden daraus Persönlichkeitsprofile erstellt. Das Profil ist ein Mittel, sich selbst und andere zu verstehen. Dieses Wissen hilft, sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen bewusst und sicher zu verhalten.

Während des Workshops erfuhren die Teilnehmerinnen, zu welchen Typen sie gehören und was die vier Buchstaben D, I, S und G bedeuten. Sie lernten, wie sich diese Typen im Leben und Beruf auswirken und wie sie ihr Leben mit dem Persönlichkeitsprofil besser gestalten können.

Nähere Informationen zu den Aktivitäten des Zentrums für Gender und Diversity sind auf der Homepage oder direkt beim Zentrum für Gender und Diversitybüro (genderbuero@oth-aw.de) erhältlich.

Nach oben