Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tausche T-Shirt gegen Hoffnung: Online-Premiere des Dokumentarfilms am 24. April

| Hochschulkommunikation, Fakultät Elektrotechnik, Medien und Informatik

Für die Produktion unserer Kleidung arbeiten Menschen am anderen Ende der Welt unter unmenschlichen Bedingungen. Geht das auch anders? Jonathan Ziegler hat sich für seine Masterarbeit im Studiengang Medienproduktion und -technik auf die Suche nach der Hoffnung in der Textilbranche begeben. Das Ergebnis: Ein Film über faire Mode und Menschen, die etwas verändert und bewegt haben, und dadurch auch andere inspirieren.

Um den Film zu finanzieren, hat Jonathan Ziegler ein Crowdfunding gestartet. Eigentlich wollte er seine Unterstützer zu einer Filmpremiere einladen. Wegen der Corona-Krise musste Jonathan Ziegler nun auf eine Online-Premiere ausweichen. Passend zur Fashion Revolution Week 2020 ist der Dokumentarfilm heute um 20.15 Uhr per Livestram auf seiner Website zu sehen.

 

Trailer „Tausche T-Shirt gegen Hoffnung“

Nach oben