Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Last Minute zum Studienplatz: Noch bis 28. Februar 2020 bewerben!

| Pressemeldungen

Studienstart im Sommersemester 2020 – Spätentschlossene haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für ein Studium im kommenden Semester zu bewerben. Die Bewerbungsfrist für ausgewählte Studiengänge der Fakultäten Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen am Campus Weiden der OTH Amberg-Weiden endet am 28. Februar 2020.

Studieninteressierte können sich im Online-Bewerbungsportal für ein Last-Minute-Studium im Sommersemester 2020 (Beginn: 16. März 2020) anmelden. Das ist ganz einfach: Die Startseite der Homepage der OTH Amberg-Weiden anwählen, oben rechts den Link „Zur Studienplatz-Bewerbung“ klicken und los geht’s!

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Studieninteressierte können sich an der OTH Amberg-Weiden noch bis zum 28. Februar 2020 bewerben.

Zukunft studieren

Besonders interessant sind Studiengänge, die Zukunftsfelder wie Digitalisierung und Entrepreneur-ship/Unternehmertum, Gesundheit/Medizin sowie E-Commerce und Logistik aufgreifen. Für das Sommersemester können sich Studierende noch für Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Internationales Technologiemanagement und die neuen Bachelorangebote Digital Healthcare Management, Angewandte Wirtschaftspsychologie und Logistik & Digitalisierung bewerben.

Besser beraten

Die erste Anlaufstelle für Studieninteressierte und Studierende mit allgemeinen Fragen zum Studium an der OTH Amberg-Weiden ist der Studien- und Career Service – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten gerne alle Fragen zu Studiengängen und Studienvoraussetzungen. Kommende Studierende finden in diesen Gesprächen schnell heraus, welches Studium ihren Interessen und Neigungen entspricht. Konkrete Fragen zum Bewerbungsprozess beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Studienbüro. Wer sich noch nicht sicher ist, was er studieren möchte, kann sich auch für das neue Orientierungsstudium prepareING bewerben und ein oder zwei Semester lang Hochschule und Studienangebote kennenlernen.

Nach oben