Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles

Störung im Mailverkehr wieder behoben

Mailverkehr nach Außen gestört!

Aufgrund einer Störung am Mail-Gateway kann es beim Senden zu Problemen kommen.

Interne Mails über Groupwise sind davon nicht betroffen. An der Beseitigung des Fehlers wird gearbeitet.

SMTP-Server - Anmeldung

Absofort ist die Anmeldung am SMTP-Server nur noch mit den OTH-AW-Emailadressen möglich. Sollte bei ihnen im SMTP-Konto noch eine haw-aw.de-Emailadresse stehen, so ändern sie dies bitte.

Störung am LDAP System der Hochschule

Aufgrund einer Störung am LDAP System der Hochschule kam es überall zu Anmeldeschwierigkeiten. Der Fehler wurde behoben, die Dienste sind wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

OES Client Update

ab heute 18.01.2017 ist ein neuer OES Client verfügbar. Das Update kommt normalerweise automatisch innerhalb der nächsten 7 Tage als Meldung auf Ihrem Desktop. Bitte führen sie das Update durch und starten sie ihren Rechner zeitnah.

Sollte wider erwarten das Update nicht automatisch kommen, so prüfen sie bitte ob bei den Client-Eigenschaften der Aktualisierungsagent aktiv ist und als Aktualisierungsort I:\Software\MicroFocus\Clients\ACU\Windows hinterlegt und aktiviert ist. Im Zweifelfall hilft ihnen ihr Workgroupmanager gerne weiter.

Wartungsarbeiten DFN-Leitung

im Zeitraum 18.01.2017 00:30 bis 05:30 finden fuer ca. 2 Stunden, 30 Minuten Wartungsarbeiten statt. Dadurch kann es zum Ausfall der unten aufgefuehrten Komponenten kommen.
Wartungsfenster:  18.01.2017 00:30 - 18.01.2017 05:30
Dauer:                  2 Stunden, 30 Minuten
Ausloeser:            Carrier
Grund:                  Kabelumlegung vom alten Gf Verteiler auf neuen FIST Hvt in Schwandorf
Wartung an:          Leitung GE/TSI2821_REG_FHAMBG
Betroffen:             DFNInternet-Dienst Nummer D971 (Standort  Amberg)

Nach oben