Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News / Events

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Diese und weitere Erfahrungen sammelten „Digital Business“-Masterstudierende, die auf der IADIS, einer internationalen Konferenz für Informationssysteme, referieren durften. Die 3-tägige Veranstaltung wurde in diesem Jahr coronabedingt virtuell über Zoom durchgeführt. Und auch wenn die Teilnehmerzahl dadurch nicht ganz so hoch war, ergab sich in den unterschiedlichen Thementracks doch ein interessanter Austausch mit anderen Referierenden.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Diese und weitere interessante Ergebnisse präsentierten die ehemalige Masterstudentin Saskia Schmid sowie die Masterstudierenden Vera Benesch und Benjamin Hammami den zahlreichen Zuhörern in Big Blue Button. Bei der neuen Veranstaltungsreihe research@ WEIDEN BUSINESS SCHOOL stellen Masterstudierende die Forschungsergebnisse aus ihren Abschluss- und Forschungsarbeiten vor. Durch aktuelle Themen und Problemstellungen sind die Ergebnisse nicht nur für die Hochschule und andere Studierende, sondern auch für Unternehmen und Organisationen relevant.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Die diesjährige internationale Tagung der Wirtschaftsinformatik wurde von der Universität Duisburg-Essen online ausgerichtet. Dafür hat sich das Organisationskomitee ein vielseitiges Rahmenprogramm ausgedacht: Von einer täglichen Opening Session, einem Women`s Lunch und einem abendlichen Filmquiz bis hin zu Paneldiskussionen.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School | Digitale Gründerinitiative Oberpfalz

„Für uns ist es wichtig, zu wissen, was ihr wollt. Damit wir Euch die passende Unterstützung bieten können.“ Mit diesen Worten begann Dr. Bastian Vergnon, Projektleiter des Oberpfalz Startup HUB (O/HUB), seinen Vortrag am Infoabend Gründung.
Dort stellten er und André Pscherer, Projektleiter der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO), die verschiedenen Angebote der OTH Amberg-Weiden für potenzielle Gründerinnen und Gründer vor.

Beitrag lesen

| Hochschulkommunikation, Weiden Business School

Auch der zweite Vortrag der virtuellen Veranstaltungsreihe research@WEIDEN BUSINESS SCHOOL lieferte wieder interessante Erkenntnisse: Kathrin Spickenreither stellte die Ergebnisse ihrer Masterarbeit „Das Beste aus zwei Welten – Entwicklung einer Vergütungsstrategie für die HERMOS AG“ vor und gab dabei viele Einblicke, Ideen und Anregungen.

Beitrag lesen

| Weiden Business School, Handels- und Dienstleistungsmanagement

Ein guter Betriebswirt traut nicht nur seinem Bauchgefühl, sondern vor allem auch Zahlen und Fakten. Gerade in einer digitalen Wirtschaft sind immer mehr wertvolle Daten für smarte Geschäftsentscheidungen vorhanden – sie müssen nur noch in einer guten Management-Präsentation aufbereitet werden. Im Bachelorschwerpunkt „Service-Innovation und -Management (Handels- und Dienstleistungsmanagement) bzw. „Innovation & Process Management (Digital Business)“ bieten wir hierzu praktische Seminare wie „Digitale Strategien“, „Decision Modelling“ und auch „Business Process Management“ an.

Beitrag lesen
Nach oben