Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Projektteam

Labormitarbeiterinnen

M. Sc.
Christine Raps

Telefon +49 (961) 382-1721
c.raps@oth-aw.de

Die Frau mit dem Macher-Gen: Sport-Ass und Organisationstalent Christine studierte nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin „Gesundheits- und Sportwissenschaften“. Im Team hält uns der Wirbelwind auf Trab und spornt uns alle zu Höchstleistungen an!

M.Sc.
Anna Hautmann

Telefon +49 (961) 382-1723
a.hautmann@oth-aw.de

Hat den Überblick: Anna ist der Ruhepol im stressigen Labor-Alltag. Egal wie prall gefüllt der Terminplan ist – Anna behält immer einen kühlen Kopf. Sie besitzt Liebe zum Detail – was ihr nicht nur im Studium der Nanotechnologie nützlich war. Auch bei uns entgeht ihrem geschulten Auge nichts.

M. Eng.
Marina Dötterl

Telefon +49 (961) 382-1720
m.doetterl@oth-aw.de

Augen und Ohren auf: Kreativität wurde Marina in die Wiege gelegt – sie tüftelt ständig an neuen Ideen und fasziniert sich für jedes technische Gadget. An der Medientechnik-Ingenieurin (Studium natürlich an unserer Hochschule) geht kein Trend vorbei. Wenn’s geht, setzt sie selbst einen, denn ihre Begeisterung steckt an.

M. Sc.
Lisa Strigl

Telefon +49 (961) 382-1724
l.strigl@oth-aw.de

Das agile Macherpedia: Lisa ist unsere Reiseleiterin durch den innovativen Buzzword-Dschungel. Bereits in ihrem Studium „Digital Business” an der OTH Amberg-Weiden hat sie den Umgang mit agilen Methoden und virtuellen Tools erlernt. Seitdem ist ihre Leidenschaft als Agile Coach nicht zu bremsen. Das stets gut gelaunte Innovationsbündel lässt so nie lange mit neuen Workshopformaten auf sich warten.

Kontakt zu Firmen

Kennt stets die richtige Technik: Karina studierte an unserer Hochschule Medizintechnik und weiß nicht nur im Labor, welche Hebel in Bewegung zu setzen sind und wie man die Maschine am laufen hält. Damit ist das Bastelgenie die perfekte Ansprechpartnerin für alle Unternehmen der Region.

Wissenschaftskommunikation

Dr.
Matthias Schöberl

Telefon +49 (961) 382-1916
m.schoeberl@oth-aw.de

Der mit den Buchstaben tanzt: Matthias ist studierter Historiker und Philosoph sowie gelernter Journalist. Er hat einen Grimme Online Award zuhause stehen und findet immer das richtige Wort – sei es in der Kommunikation zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft oder auch im Labor-Alltag.

Projektleitung

Vordenker und Anschieber: Prof. Dr. med. Clemens Bulitta ist als Projektleiter der Kopf des Macher-Teams. Seine Kenntnisse und seine internationale Erfahrung in der klinischen Medizin, der Gesundheitswirtschaft und der Medizintechnik-Industrie inspirieren das Team und treiben das machbar Innovationslabor inhaltlich voran. Außerdem fungiert er als Dekan der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen unserer Hochschule.

Nach oben