Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Projektteam

Labormitarbeiterinnen

M. Sc.
Christine Raps

Telefon +49 (961) 382-1721
c.raps@oth-aw.de

Die Frau mit dem Macher-Gen: Sport-Ass und Organisationstalent Christine studierte nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin „Gesundheits- und Sportwissenschaften“. Im Team hält uns der Wirbelwind auf Trab und spornt uns alle zu Höchstleistungen an!

M.Sc.
Anna Hautmann

Telefon +49 (961) 382-1723
a.hautmann@oth-aw.de

Hat den Überblick: Anna ist der Ruhepol im stressigen Labor-Alltag. Egal wie prall gefüllt der Terminplan ist – Anna behält immer einen kühlen Kopf. Sie besitzt Liebe zum Detail – was ihr nicht nur im Studium der Nanotechnologie nützlich war. Auch bei uns entgeht ihrem geschulten Auge nichts.

M. Eng.
Marina Dötterl

Telefon +49 (961) 382-1720
m.doetterl@oth-aw.de

Augen und Ohren auf: Kreativität wurde Marina in die Wiege gelegt – sie tüftelt ständig an neuen Ideen und fasziniert sich für jedes technische Gadget. An der Medientechnik-Ingenieurin (Studium natürlich an unserer Hochschule) geht kein Trend vorbei. Wenn’s geht, setzt sie selbst einen, denn ihre Begeisterung steckt an.

Kontakt zu Firmen

Michael Gubitz

Telefon +49 (961) 382-1917
mi.gubitz@oth-aw.de

Wissenschaftskommunikation

Dr.
Matthias Schöberl

Telefon +49 (961) 382-1916
m.schoeberl@oth-aw.de

Der mit den Buchstaben tanzt: Matthias ist studierter Historiker und Philosoph sowie gelernter Journalist. Er hat einen Grimme Online Award zuhause stehen und findet immer das richtige Wort – sei es in der Kommunikation zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft oder auch im Labor-Alltag.

Projektleitung

Vordenker und Anschieber: Prof. Dr. med. Clemens Bulitta ist als Projektleiter der Kopf des Macher-Teams. Seine Kenntnisse und seine internationale Erfahrung in der klinischen Medizin, der Gesundheitswirtschaft und der Medizintechnik-Industrie inspirieren das Team und treiben das machbar Innovationslabor inhaltlich voran. Außerdem fungiert er als Präsident unserer Hochschule.

Nach oben