Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

News & Veranstaltungen

Die erste Woche

| USA

Hallo Freunde,

meine erste Uni Woche ist zu Ende und ich muss sagen ich bin echt überwältigt.

Bowlingbahn in der Student Union

Poolbillard Tische

Student Union

Campus Führung

Infostände

The Pool

Campusgelände

Campusgelände

No smoking

Poolparty

Die Pyramide

Campusgelände

Zum einem der Campus:

Es ist nicht nur die überwältigende Größe der Uni oder die rießige stahlblaue Pyramide, die einem am Eingang begrüßt, nein es ist viel mehr, was mich zum Staunen gebracht hat.

Es gibt hier neben echt schönen Grünanlagen auf dem Grundstück auch massig Sportmöglichkeiten: Ein Freibad, vier Tennisplätze, ein Baseballfeld, ein Fußballfeld, ein Basketballfeld (in der Pyramide), eine Kletterhalle, eine Wellness und Kraftsporthalle, lassen wirklich keine sportlichen Wünsche offen!

Daneben gibt es ein riesiges Essensangebot was sich von Ketten wie Panda Express, Subway und Starbucks bis hin zu Pizzerien, einem Griechischen Restaurant und einem Pub erstreckt.

On Top das Freizeitprogramm: eine Bowlingbahn, Poolbillardtische und ein Swimmingpool (alles gratis nutzbar) um mit seinen Freunden nach einem langen Studientag zu entspannen, stehen bereit.

Zum anderen hat mich die herzliche Begrüßung, die vielen tollen Events um Studenten und deren Kultur aus anderen Ländern kennen zu lernen, echt umgehauen.

Zur Eröffnung der Orientation Week am Dienstag im Ballsaal wurde extra darauf geachtet, das ein jeder Student neben einem ihm vollkommen unbekannten Studenten sitzt, um so gleich, quasi „zwangsweise“ neue Kontakte zu Knüpfen.

Am Donnerstagnachmittag, nachdem einige Bürokratische Hürden Dank der erstklassigen Unterstützung vor Ort gemeistert waren, gab es erst einmal eine Poolparty für alle Exchange Studenten mit Picknick.

Anschließend wurde am Abend in einem Club in Downtown Los Angeles bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert.

Heute wurde dann noch einmal das Kursmanagement für die nächste Woche durch gesprochen und ein Workshop darüber abgehalten und Zack ist die Orientation Week auch schon wieder vorbei.

Nächste Woche beginnen dann bei mir die ersten Vorlesungen, ich bin schon echt gespannt, wie das hier so wird!

Abschließend hier noch eine kurze Auswahl an Bildern dich ich während der Orientation Week geschossen habe!

Viel Spaß beim Anschauen! Grüße aus LA und bis demnächst,

Fabi