Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Hochschulfamilie,

in unserem Hochschulkalender steht Anfang März ein traditioneller Termin an: Beim Studieninfotag können sich Studieninteressierte jedes Jahr an Infoständen beraten lassen und in unseren Laboren und Hörsälen Einblicke in Forschung und Lehre erhalten.

Auch wenn wir in diesem Jahr unsere Gäste nicht vor Ort in Amberg und Weiden begrüßen können, werden wir die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand zu informieren: Wir laden zu unseren virtuellen Studieninfotagen ein, am 10. und 11. März 2021, jeweils von 11.00 bis 18.00 Uhr unter www.oth-aw.de/ve.

Bei den Studieninfotagen stellen die StudiengangsleiterInnen ihre Studiengänge vor und jede Fakultät bietet eine Schnuppervorlesung an. Diese Einblicke werden ergänzt durch Vorträge zum Studium im Allgemeinen, zum dualen oder berufsbegleitenden Studieren, zur Studienfinanzierung sowie durch Informationen für internationale Studieninteressierte. Zusätzlich gibt es Vorträge von und Gesprächsrunden mit unseren Studierenden sowie spezielle Angebote für Lehrkräfte. An virtuellen Messeständen kann man unsere Hochschule, ihre vier Fakultäten sowie OTH professional kennenlernen.

Mein Dank gilt schon jetzt allen Beteiligten in den Fakultäten und zentralen Einrichtungen, die sich in die Organisation, die Gestaltung und mit Beiträgen einbringen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Info zu unseren Studieninfotagen auch an Studieninteressierte in Ihrem Umfeld weitergeben und wir diese dann gemeinsam bei den virtuellen Studieninfotagen begrüßen dürfen.

Beste Grüße
Andrea Klug