Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willkommen

Herzlich willkommen auf meiner persönlichen Website!

Sie finden an dieser Stelle und unter den Menüpunkten in der linken Spalte Informationen zu meiner Person und zu den Lehr- bzw. Forschungs-Themen!

Zusammen mit meinem Kollegen, Herrn Prof. Dr. Johann Strassl, bin ich vor allem im Rahmen der Vertiefungsrichtung Industrielles Dienstleistungsmanagement an der OTH tätig. Gemeinsam entwickeln und gestalten wir diese neue Vertiefungsrichtung im Studiengang Handels- und Dienstleistungsmanagement!
Dabei legen wir Wert darauf, Methoden, Werkzeuge und Instrumente für die Arbeit praxisorientiert durch Projekte und Fallstudien zu vermitteln! 

Ich bin in Waldsassen in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen und habe an der Fachhochschule im Rahmen meines Studiums das Handwerkszeug erhalten, um im Beruf erfolgreich zu bestehen. Daher kenne ich aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung heraus die Bedeutung der OTH für diese Region – sowohl als Chance für junge Erwachsene heimatnah zu studieren und zu arbeiten als auch als Wettbewerbsfaktor zur Stärkung der heimischen Wirtschaft. Umso mehr freut es mich, dass ich einen Beitrag zu einer fundierten und zugleich praxisorientierten Ausbildung in der Region und für die Region leisten darf. 

Kontakt

Prof. Dr.
Günter Schicker

Professor/in Fakultät Betriebswirtschaft
Weiden, Hauptgebäude, Raum 204
Telefon +49 (961) 382-1317
Fax +49 (961) 382-2317
g.schicker@oth-aw.de
https://www.oth-aw.de/schicker/

Funktion(en): Studiengangsleiter Digital Business
Sprechzeiten: nach Vereinbarung (per E-Mail)
Lehrgebiet(e): Industrielles Dienstleistungsmanagement
Forschungsgebiet(e):

Digital Leadership

Prozess- und Qualitätsmanagement

Servicegeschäft in der Industrie


Website des Masterstudiengangs Digital Business.

Website der Vertiefung Industrielles Dienstleistungsmanagement.

Nach oben