Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Informationen für Erstsemester

Herzlich willkommen an der OTH Amberg-Weiden!

Hier findet ihr alle wichtigen Infos für einen erfolgreichen Start ins Studium. Hinweis: Wichtige Termine werden hier laufend ergänzt.

Ihr habt noch Fragen?
Der Studien- und Career Service ist gerne für euch da!

Videobotschaft für Erstis

Informationen für Erstsemester - Starthilfe

Aller Anfang ist leicht… Mit unserer Starthilfe findet ihr euch schnell in der Hochschule zurecht.

Und natürlich gibt es auch Veranstaltungen, Workshops und Vorbereitungsangebote, die den Start ins Studium erleichtern sollen.

Einführungsworkshop „Rund ums Studium“

Was ist das PRIMUSS-Portal und wie funktioniert es? Wo bekomme ich notwendige Anträge und weitere Infos her? Gibt es Fristen, die ich während meines Studiums zu berücksichtigen habe? Welche Lernplattformen gibt es und wie kann ich sie nutzen? Wer sind meine Ansprechpersonen, die ich während meines Studiums brauche?

Mit dem Einführungsworkshop "Rund ums Studium" möchten wir euch wichtige Tools und Vorgaben vorstellen, die ihr fürs Studium benötigt.
Und neben diesen Infos der Serviceangebote der OTH, geben euch auch Studierende höherer Semester wertvolle Tipps.

  • In Amberg (Fakultät MB/UT, Raum 110) und in Weiden (7.10: BW/WI 120, 21.10: BW/WI 140)
  • Montag, 21.10.19 - die Uhrzeiten entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular
  • Dieses Angebot richtet sich an alle Erstsemesterstudierenden

Anmeldung Einführungsworkshop "Rund ums Studium"

Kontakt

Studien- und Career Service

Bei allgemeinen Fragen zum Studienbeginn, Hochschul- oder Studiengangwechsel.

Team Studienbüro

Bei speziellen Fragen zu Ihrer Bewerbung oder Zulassung.

OTH Professional

Bei Fragen zum Dualen Studium, berufsbegleitenden Studium oder zum Studienvorbereitungskurs für beruflich Qualifizierte (BeVorStudium).

Fakultäten

Nach oben