Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rent a student

Wie läuft ein normaler Studientag so ab?
Welche Erfahrung machen Studierende im Studium?
Was genau lernt man in Studiengängen wie Medizintechnik, Informatik oder Betriebswirtschaft?

Bei Fragen wie diesen, einfach mitmachen bei Rent-a-student und eine/n Studierende/n einen Tag lang im Studium begleiten! Es ist auch möglich, dieses Angebot zu zweit oder in Gruppen zu nutzen.

Gemeinsam in Vorlesungen gehen, Bibliothek und Campus besichtigen, sich austauschen und Fragen klären. Der Campustag bietet eine einmalige Gelegenheit, Informationen aus erster Hand – von Studierenden – zu erhalten und erste Hochschulluft zu schnuppern. Auf diese Weise erfährt man mehr über das Fach, das einen interessiert.

Corona-Hinweis: Da derzeit viele Vorlesungen coronabedingt virtuell stattfinden, ist auch Rent a student als virtuelles Format möglich.

Einfach Buchungsformular online mit Wunschtermin und Wunschstudiengang ausfüllen, auf die Kontaktmail der OTH Amberg-Weiden warten und los geht’s.

Anmeldeformular für Rent a student

Unser Angebot

Ihr interessiert euch für einen Bachelorstudiengang an der OTH Amberg-Weiden und möchten mehr darüber erfahren?
In unserer Übersicht der Bachelorstudiengänge
https://www.oth-aw.de/studiengaenge-und-bildungsangebote/studienangebote/bachelor-studiengaenge/
findet ihr, was in Amberg oder Weiden angeboten wird.
Bitte nachfolgend in das Textfeld einfach euren Wunschstudiengang eintragen und wir kümmern uns um ein Matching mit Studierenden, die euch dann ihre Erfahrungen näher bringen können.

Ich erkläre mich einverstanden, dass meine Kontaktdaten dieser Anfrage zur Abwicklung von Rent-a-student einmalig an die studentischen Mentor*innen weiter gegeben werden dürfen. Die Daten werden nicht gespeichert.
Nach oben