Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

Global Volunteer in Indonesien

an der SMA Muhammadiyah 1 Taman

| Sabrina Holl | Indonesien Sabrina Holl

Direkt nach meinen Prüfungen an der Hochschule Amberg-Weiden habe ich mich aufgemacht. Es ging mit Singapur Airlines ab nach Surabaya, eine Großstadt in Indonesien. Aufgrund der Prüfungen und den zahlreichen Vorbereitungen kam ich noch gar nicht so richtig dazu, mir über mein soziales Projekt Gedanken zu machen. Hauptsächlich verspürte ich nur große Vorfreude auf die Zeit und die zahlreichen neuen Erfahrungen. Als ich dann endlich in Surabaya gelandet war, stieg auch meine Nervosität.

Beitrag lesen

| Katharina Grießl | USA

Hallo allerseits,
mein Name ist Katharina und ich habe von 2014 bis 2018 Maschinenbau (BA) an der OTH in Amberg studiert. Bevor ich mit meinem Master zum Wintersemester 2018/19 beginne, habe ich mich noch dazu entschieden ein freiwilliges Praktikum in den USA bei BMW Manufacturing in South Carolina zu machen.

Beitrag lesen
fullsizeoutput 10a6.jpeg

| Hannah Wagner | Polen

Portugiesen, Türken, Spanier, Franzosen, Ukrainer, Chinesen und viele mehr - Polen ist internationaler als man es sich vorstellt.

Beitrag lesen

| Patricia Quellhorst | Finnland

Wie Tag 3, 4, 5 und unser Abflug verläuft, erfahrt ihr hier!

Beitrag lesen

| Patricia Quellhorst | Finnland

Nachdem uns das Double Degree Programm vorgestellt wurde, waren wir alle sehr interessiert daran teilzunehmen. Glücklicherweise wurde uns einige Wochen später die Möglichkeit eröffnet für eine Woche nach Vaasa zu fliegen, uns die Stadt, unsere Partneruniversität Novia University of applied sciences und die Energy Week anzuschauen.

Beitrag lesen

| Justin Herdegen | Indien

Nach 6 Monaten bin ich nun wieder auf heimischen Boden und will die letzten Wochen meiner Reise Revue passieren lassen.

Beitrag lesen
Nach oben