Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

| Verena Schuß | USA

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Verena, bin 22 Jahre alt und habe im Bachelorstudium von Oktober 2015 bis März 2019 an der OTH Amberg-Weiden Handels- und Dienstleistungsmanagement studiert. Um vor dem Beginn meines Masterstudiums noch Auslands- und Berufserfahrungen sammeln zu können, habe ich mich für ein Auslandspraktikum in den USA entschieden.

Beitrag lesen

| Katharina Grießl | USA

Hallo allerseits,
mein Name ist Katharina und ich habe von 2014 bis 2018 Maschinenbau (BA) an der OTH in Amberg studiert. Bevor ich mit meinem Master zum Wintersemester 2018/19 beginne, habe ich mich noch dazu entschieden ein freiwilliges Praktikum in den USA bei BMW Manufacturing in South Carolina zu machen.

Beitrag lesen

| Laura Kohl | USA

Now it is almost over, I was one semester in Mississippi. Please enjoy my second blog.

Beitrag lesen

OLE MISS #1

Study Abroad in USA

| Laura Kohl | USA

This is my first article about my semester at the 'University of Mississippi'.
I hope you enjoy it.

Beitrag lesen

| Fabian Süß | USA

Hallo Freunde,
Endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit zum Durchatmen. Die letzten Wochen war es echt ziemlich stressig hier! Ein Midterm jagte den nächsten und dazwischen gab es auch noch Hausaufgaben und Projekte zu erledigen.

Beitrag lesen

| Sandra Lingl | USA Sandra Lingl

Nachdem ich in den letzten Wochen sehr viel zu tun hatte, wie Möbel verkaufen, von allen verabschieden, letzte Informationen für meine Masterarbeit sammeln, etc., möchte ich nun noch einen letzten Eintrag nachtäglich verfassen.

Beitrag lesen
Nach oben