Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

| Fritz Schöberlein | Brasilien Fritz Schöberlein

Man glaubt es kaum, aber unsere Zeit in Brasilien ist schon fast vorbei. Zur Zeit sitzen wir hier noch in der heißen Sonne und die warme Sommerluft weht uns um die Nase, aber schon in genau 10 Tagen geht es wieder zurück ins kalte und verschneite Deutschland. Das wird eine ganz schön extreme Temperatur- und Wetterumstellung.

Beitrag lesen

| Fritz Schöberlein | Brasilien Fritz Schöberlein

Halli Hallo,
kaum zu glauben, aber wahr: heute ist schon der 22.12.2014! Bei uns ist keinerlei Weihnachtsstimmung in Sicht; es ist einfach viel zu warm hier und die Familie, der Schnee und der kalte Winter fehlen für das richtige Weihnachtsfest einfach!! Hier sind zwar überall Plastiktannen, Glitzerlichter und Weihnachtsmänner aufgebaut, aber für uns ist ein BBQ bei 35°C einfach kein Weihnachten.

Beitrag lesen

| Fritz Schöberlein | Brasilien Fritz Schöberlein

kurzer Einblick über unser Praxissemester hier in Florianopolis :)

Beitrag lesen
Nach oben