Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

| Stefan Meiller | Kanada

Als ich Mitte August in Ottawa ankam, habe ich mir erst einmal die Stadt angeschaut. Diese hat ca. 1 Mio. Einwohner, also für mich schon etwas größer, für eine Hauptstadt ist sie jedoch klein. Hier ist der Sitz des Kanadischen Parlaments, allerdings wird das Gebäude leider gerade renoviert. Als ich das erste Mal die Carleton University sah, war ich erst mal sehr beeindruckt, weil es eine wirklich riesige Universität ist mit über 30.000 Studierenden.

Beitrag lesen
Nach oben