Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

Abenteuer Vietnam

MUC - PEK - HAN

| Anna Basener, Robin Scherm, Fabian Birner | Vietnam

Am 17.02. hatten wir eine lange Reise vor uns. Von München nach Peking, 22 Stunden Aufenthalt in der Hauptstadt Chinas, dann endlich nach Hanoi. Wir freuten uns darauf, im Namen des hochschuleigenen Magazins „Schmitz“ Interviews zu führen und über interessante Themen Berichte zu schreiben.

Nach dem ersten 10-Stunden Flug: Ankunft in Peking. -7 Grad. Uns war klar, wir wollen raus, auf keinen Fall 22 Stunden hier im Flughafen in der Transitzone rumhängen und warten. Also holten wir uns einen kleinen blauen Zettel, füllten ihn aus, auf keinen Fall die zweite Hälfte verlieren, sonst kommen wir nicht mehr rein!

Erst dann wurde uns klar, wie groß der Flughafen Pekings überhaupt war. Eine richtige Flughafenstadt. Mit einem S-Bahn ähnlichen Zug wurden wir zum Ausgang des Flughafens transportiert. Mit der Zeitverschiebung war es jetzt 5:00 Uhr in der Früh. Am Flughafen war wenig los. Unser Plan: Wir wollen an die chinesische Mauer! Nur wie?

Beitrag lesen

1000 Meilen auf dem Motorrad...durch Asien

Dreh einer Virtual Reality Doku

| Martin Rieger | Vietnam

Hi! Ich bin der Martin und studiere im Master Medientechnik und –produktion in Amberg. Was zur Hölle mache ich dann in Vietnam, Kambodscha und Thailand? Nunja, das hat alles ungefähr einen Monat vor Abreise mit einem Anruf angefangen, in dem ich gefragt wurde, wie man den Ton für ein 360°, virtual reality, Video am besten aufnimmt; oder ob ich nicht einfach gleich mitkommen, und mich selbst drum kümmern möchte.

Beitrag lesen
Nach oben