Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

Where is Adam?

Danzig - Zu Gast bei Freunden

| Sarah Falch | Polen

Nachdem das strenge Auswahlverfahren von uns allen erfolgreich absolviert worden war, starteten wir am Sonntag mit dem Flugzeug nach Danzig. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Frau Obendorfer erwies sich unsere Anreise und die Ankunft als unkompliziert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir unsere schönen Zimmer im Hostel Sejf House beziehen und starteten von dort aus gut gestärkt am nächsten Morgen in die WSB Gdansk und fragten uns dort: „Where is Adam?“.

Beitrag lesen
fullsizeoutput 10a6.jpeg

| Hannah Wagner | Polen

Portugiesen, Türken, Spanier, Franzosen, Ukrainer, Chinesen und viele mehr - Polen ist internationaler als man es sich vorstellt.

Beitrag lesen

| Jana Koller | Polen

Vor Beginn des Auslandssemesters hatte ich, dank guter Zusammenarbeit mit unserem Auslandsbüro, kaum Schwierigkeiten mit den verschiedenen bürokratischen Angelegenheiten. Der Vorteil war somit, dass der gesamte Prozess ziemlich unkompliziert war. Zugegebenerweise war mein erster Wunsch Schottland, allerdings wurde dies für Studenten von BW/HD Studiengängen nicht angeboten. Vorab möchte ich noch sagen, dass man sich an das Unorganisierte in Polen erst einmal gewöhnen muss. Beispielsweise musste ich sehr lange auf Antworten von meiner Unterkunft oder Universität warten. Allerdings sollte man sich davon nicht beunruhigen lassen, da trotzdem alles gut geklappt hat.

Beitrag lesen
Nach oben