Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zugvögel

Über den Blog

Der Blog „Zugvögel“ wird verfasst von Studierenden der OTH Amberg-Weiden, die ein Auslandspraktikum oder ein Studiensemester im Ausland verbringen. Das International Office wünscht den Lesern viel Spaß mit den interessanten Einblicken in das internationale Studentenleben.

Beiträge unserer „Zugvögel“

| Teilnehmerinnen und Teilnehmer | Schottland

Der Großteil der Gruppe trat die Reise bereits am Sonntagmorgen, am Tag vor dem Start des mehrtägigen Kurses über „Cybercrime“, an. Als schließlich alle in München angekommen waren, stellte man sich untereinander vor und dann gab es von Herrn Aßmuth noch einige Tipps für die Reise und zum Ablauf der Veranstaltung.
Vormittags angekommen ging es vom Flughafen aus dann schließlich per Bus in die Innenstadt, wo wir am George Square ausstiegen und gemeinsam in einem Lokal frühstückten, um die Zeit bis zum Einchecken im Campus-Village zu überbrücken. Schließlich machte sich die Studentengruppe unter der Führung von Fabian Süß, der an der Summer-School bereits einmal teilgenommen hatte, auf den Weg zu unserer Unterkunft.

Beitrag lesen

| Manuel Schlemelch, Martin Obermeier, Florian Bauer, Simon Liebl, Christian Bauer | Schottland

Nachdem unser Interesse für das Thema IT-Sicherheit durch die Bachelor- und Mastervorlesungen von Professor Aßmuth geweckt worden war und dieser uns eingeladen hatte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, sind wir am 19. August für die Summer School nach Glasgow gereist.
Unter den Teilnehmern der Summer School waren verschiedene Nationalitäten (Kanada, Deutschland, Schottland, Türkei, Malaysia) vertreten.

Beitrag lesen
Nach oben