Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles zum Sommersemester 2022

Auf Los gehts los...

Liebe Studierende,

wie bereits angekündigt wollen wir nun endlich mit dem Sportangebot der Hochschule beginnen. Los geht’s ab dieser Woche Mittwoch (11.05.2022) um 20 Uhr mit Volleyball. In der darauf folgenden Woche starten wir dann voll und ganz durch mit dem gesamten Angebot. Zu besseren Organisation möchte ich euch bitten, dass ihr euch, mit den unter „Anmeldungen zum Sportangebot” befindlichen QR-Codes, in die jeweiligen WhatsApp-Gruppen eintragt. Wenn jemand sich nicht über WhatsApp anmelden möchte, so kann man sich auch weiterhin direkt unter meiner Telefon-Nummer beim mir melden Und bitte meldet euch nur in den Gruppen an, in dessen Sportarten Ihr auch wirklich teilnehmen möchtet. Für Euer Verantwortungsbewusstsein möchte ich mich bereits vorab bedanken.

In jedem Fall sollte eure Anmeldung folgende Informationen enthalten:

  • Vorname
  • Nachname
  • Studiengang

Zu Beginn werden nur die Sportarten „Volleyball”, „Fußball” und „Krafttraining” angeboten.

Bitte beachtet beim Krafttraining, dass hierzu nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmern möglich ist. Für den Anfang gilt: „Wer zuerst kommt, kann teilnehmen. Sollte sich die Zahl der Anmeldung überdurchschnittlich hoch gestalten, werden wir versuchen einen Zusatztermin zu bekommen.

Im Laufe des Semester werden wir aber auch mal „Faustball”, „Tischtennis” und „Badminton” als Sonderveranstaltungen durchführen. Alle die Lust habe hier mitzumachen, möchte ich bitten sich unter „Rückschlagsport” in die dazugehörige WhatsApp-Gruppe ein zu wählen. Termine hierzu werden gesondert kommuniziert.

In der Hoffnung vieler Anmeldungen freue ich mich euch beim Hochschulsport der OTH Amberg-Weiden begrüßen zu dürfen.

 

Viele Grüße

Dominik

Restart...

Liebe Studierende,

nach knapp 2 Jahren des Corona-bedingten Ausnahmezustandes wollen wir sportlich gesehen an der OTH Amberg-Weiden wieder vollends  in diesem Semester durchstarten. Wir konnten in den vergangenen Wochen bereits die ersten wichtigen Grundpfeiler des neuen OTH Sport-Angebots fixieren und sind sehr guter Dinge Euch in den kommenden Tagen ein finales Rahmen-Programm präsentieren zu können.

Natürlich müssen wir auch weiterhin auf die Einhaltung der 15. BayIfSMV (Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung) achten, welche in überarbeiteter Form ab dem 17.02.2022 aktiv ist und eine Gültigkeit bis zum 23.02.2022 besitzt.

Glücklicherweise harmonisieren deren Anforderungen, welche bei der Sportausübung die 3G-Regelung vorsieht, mit den Anforderungen, die im Allgemeinen für den Hochschulbetrieb auch gelten.

Deshalb müssen wir alle Teilnehmer weiterhin auffordern, dass sie zu den jeweiligen Sportveranstaltungen einen gültigen 3G-Nachweis sowie Ihren Personalausweis mit sich führen. Dieser wird vor dem Betreten der Sportanlagen kontrolliert und dokumentiert. Darüber hinaus ist im Gebäude in allen Bereichen (ausgenommen während der Sport-Ausübung) eine FFP2 Maske zu tragen. Wir sind uns bewusst, dass diese Regularien für alle zu erschwerten Bedingungen führen. Dennoch müssen wir um euer Verständnis bitten. Sollte sich an dieser Situation, im Zuge der geplanten Lockerungen etwas ändern so werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren. In diesem Sinne möchte ich alle bitten mit Nachsicht Ihren Teil dazu beizutragen, dass wir ein erfolgreiches Hochschulsport-Semester einlegen können.

Unter dem Eintrag „Übersicht Sportarten“ (weiter unten auf der Seite) findet ihr zu allen Sportarten, welche wir dieses Semester ins Auge fassen, eine kurze Beschreibung.

In den kommenden Tagen wird auch der Reiter „Sportangebot und Zeiten“ wieder aktiv geschaltet werden. Hier findet ihr dann zu allen angebotenen Sportarten die Uhrzeiten und deren Austragungsorte.

Solltet Ihr Fragen jeglicher Art haben, zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich stehe jederzeit herzlich gerne zu eurer Verfügung.

Beachtet bitte auch weiterhin die Bekanntmachungen am Schwarzen Brett oder schaut einfach mal von Zeit zu Zeit hier auf der Internetseite vorbei.

Viele Grüße

Dominik

Information zum Semesterstart

Liebe Studierende der höheren Semester,

herzlich willkommen an alle Erst-Semester,

 

aktuell sieht die Lage im Hinblick auf das treiben von Sport wieder besser als aus in den letzten beiden Semestern. Vor diesem Hintergrund möchten ich euch um noch etwas Geduld bitten. 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran euch dieses Erlebnis wieder bieten zu können und werden euch natürlich schnellstmöglich darüber informieren, sobald dies möglich ist.

Beachtet bitte dafür auch weiterhin die Bekanntmachungen am Schwarzen Brett oder schaut einfach mal von Zeit zu Zeit hier auf der Internetseite vorbei.

 

Viele Grüße

Dominik

Nach oben