Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rückmeldung für das nächste Semester

Sie haben als Studierende die Pflicht, sich für das zweite und jedes darauffolgende Semester im vorgeschriebenen Rückmeldezeitraum zum Weiterstudium an der OTH Amberg-Weiden zurückzumelden.

Wie führen Sie die Rückmeldung durch?

Hierzu öffnen Sie auf der Homepage der OTH zunächst den Reiter Online-Dienste. Durch diesen gelangen zum Primuss-Portal. Für den Zugang zum Primuss-Portal müssen Sie sich mit Ihren Hochschul-Log-In Daten anmelden und darin im Menü „Studentenamt“ können Sie die Rückmeldung durchführen und bestätigen.

Nur durch die Rückmeldung bleiben Sie Mitglied der OTH Amberg-Weiden. Wenn Sie sich nicht Rückmelden, endet Ihr Studium zum Ende des aktuellen Semesters.

Der Rückmeldezeitraum (i.d.R. eine Woche vor dem Prüfungszeitraum in der ersten Prüfungswoche) wird durch gesonderten Aushang, via Schwarzem Brett und auch auf Facebook hochschulöffentlich bekanntgegeben.

Studentenwerksbeitrag

Für das Studentenwerk ist ein Beitrag in Höhe von 72,00 € pro Semester fällig. Der Betrag wird von der Hochschule komplett an das Studentenwerk Oberfranken weitergegeben. Bei der Rückmeldung für die folgenden Semester erfolgt die Zahlung über das Epayment-Verfahren. Sie haben die Möglichkeit den Studentenwerksbeitrag via PayPal, MasterCard oder VisaCard zu bezahlen. Sollten Sie keine Möglichkeit haben über die vorher genannten Dienste zu bezahlen, wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige Studienbüro (studienbuero-am@oth-aw.de) oder (studienbuero-wen@oth-aw.de).

Studienbeiträge

Seit dem Wintersemester 2013/ 2014 werden an der OTH Amberg-Weiden keine Studienbeiträge mehr erhoben.

Nach oben