Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Rückmeldung für das nächste Semester

Sie haben als Studierende die Pflicht, sich für das zweite und jedes darauffolgende Semester im vorgeschriebenen Rückmeldezeitraum zum Weiterstudium an der OTH Amberg-Weiden zurückzumelden. Bei jeder Rückmeldung bestätigen Sie gleichzeitig die Einzugsermächtigung des Studentenwerksbeitrages mittels eines SEPA Lastschriftmandats.

Wie führen Sie die Rückmeldung durch?

Hierzu öffnen Sie auf der Homepage der OTH zunächst den Reiter Online-Dienste. Durch diesen gelangen zum Primuss-Portal. Für den Zugang zum Primuss-Portal müssen Sie sich mit Ihren Hochschul-Log-In Daten anmelden und darin im Menü „Studentenamt“ können Sie die Rückmeldung durchführen und bestätigen.

Nur durch die Rückmeldung bleiben Sie Mitglied der OTH Amberg-Weiden. Wenn Sie sich nicht Rückmelden, endet Ihr Studium zum Ende des aktuellen Semesters.

Der Rückmeldezeitraum (i.d.R. eine Woche vor dem Prüfungszeitraum in der ersten Prüfungswoche) wird durch gesonderten Aushang, via Schwarzem Brett und auch auf Facebook hochschulöffentlich bekanntgegeben.

Studentenwerksbeitrag

Für das Studentenwerk ist ein Beitrag in Höhe von 52,00 € pro Semester fällig. Der Betrag wird von der Hochschule komplett an das Studentenwerk Oberfranken weitergegeben. Bei der Rückmeldung für die folgenden Semester erfolgt die Zahlung über das Lastschriftverfahren. Dazu wird eine Einzugsermächtigung über das Onlineportal erstellt.

Studienbeiträge

Seit dem Wintersemester 2013/ 2014 werden an der OTH Amberg-Weiden keine Studienbeiträge mehr erhoben.

Nach oben