Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Schwarzes Brett: Rechenzentrum

Änderung der Einstellungen für die mobile Endgeräte (Mobilesync)

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Sollte ihr mobiles Endgerät (Android, Apple) keine Verbindung mehr zum Mobilesync herstellen können so prüfen sie bitte ob bei Benutzername ihre Hochschulkennung (ABCD) und NICHT ihre Email-Adresse hinterlegt ist. Sollte die Email-Adresse eingestellt sein, so ändern sie dies bitte auf ihre Hochschulkennung. 

Störung bei der Synchronisation der Mobilgeräte

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Aktuell kommt es zu Zugriffsproblemen auf die Mails über die mobilen Endgeräte. An der Beseitigung des Fehlers wird gearbeitet.

 

Störung der ankommenden Telefongesräche

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Aktuell kommt es aufgrund einer Störung seitens des Providers zur Verbindungsverweigerung bei ankommenden Gesprächen. Das heisst bei externen Anrufen an OTH Telefone hört man gegebenenfalls eine Fehlermeldung.

Zugriff auf myfiles.oth-aw.de weiterhin gestört

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Aufgrund von Problemen beim Upgrade des Filr-Systems ist der Zugriff auf myfiles.oth-aw.de weiterhin gestört. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten. 

Myfiles.oth-aw.de wird auf neuste Version aktualisiert

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

In der Zeit von 5:30 bis 8:00 Uhr wird unser Filr System myfiles.oth-aw.de auf die neuste Version aktualisiert. Hierbei kann es zu Problemen beim Zugiff kommen. Sobald das Update beendet ist können sie wieder wie gewohnt auf die Daten zugreifen.

Danke für ihr Verständnis!

Störung am E-mail IMAP SSL Login behoben

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Es lag eine Störung am E-Mail IMAP SSL Login vor. Die Störung ist behoben.

Störung am E-mail IMAP SSL Login

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Es liegt eine Störung am E-Mail IMAP SSL Login vor. Es kann zu Störungen beim Senden oder empfangen von Mails kommen, an einer Lösung wird gearbeitet.

Netzwerkkomponente in Fakultät EMI wieder funktionsfähig

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Das Problem wurde behoben.

Netzwerkkomponente in Fakultät EMI defekt

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Eine Netzwerkkomponente im Gebäude der Fakultät EMI arbeitet nicht korrekt. Es kann im Moment zu Netzwerkstörungen dort kommen.

Standort Weiden wieder online

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Der Problem wurde um 16 Uhr behoben.
Das Netzwerk und alle Systeme in Weiden stehen wieder zur Verfügung.

Standort Weiden "offline"

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Aus noch unbekannter Ursache ist der Standort Weiden nicht mehr netzwerktechnisch erreichbar. Daher gibt es Einschränkungen bzgl. VPN, MyFiles, Netzwork vor Ort u.a.

Sophos Home Premium kostenlos für alle Studenten und Mitarbeiter zur privaten Nutzung

Rechenzentrum

Betrifft/Kategorie: 

Der landesweite Rahmenvertrag mit Sophos erlaubt es, dass wir Sophos Home Premium unseren Studenten, Professoren und Mitarbeitern auch für den privaten Gebrauch anbieten können.

Wer das Angebot nutzen möchte muss sich auf der Seite https://home.sophos.com/de-de/employee ein Konto bei Sophos erstellen (mit der OTH-Mailadresse).

Es dürfen dann bis zu 10 private Endgeräte mit der HighEnd-Sicherheitssuite von Sophos ausgestattet werden

Nähere Infos finden Sie unter: https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/einrichtungen/rechenzentrum/services/#anti-virus

Wichtig: Auf Dienstgeräten ist die Nutzung von Sophos Home Premiums ausdrücklich nicht gestattet. Auf diesen muss die bisherige Sophos Endpoint Security and Control Suite weiterverwendet werden.

Nach oben