NOFI-Lauf 2024

Bald heißt es wieder: Auf die Plätze - fertig - los!

Der NOFI-Lauf 2024 steht in den Startlöchern: Am 08. Mai 2024 darf die Oberpfalz beim Firmenlauf erneut ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Und auch die OTH Amberg-Weiden ist schon fleißig am Traineren.

Teilnehmen können Mitarbeitende ab 14 Jahren von Firmen und Behörden aus der gesamten nördlichen Oberpfalz und darüber hinaus. Oder wie in unserem Fall: Lehrpersonal, Mitarbeitende und natürlich unsere Studierenden.

Alle Läufer*innen absolvieren bei gleichzeitigem Start die Strecke. Die Zeitnahme erfolgt über einen Mikrochip, der in der Schnürung des Schuhs befestigt werden muss. Der Chip wird mit der Startnummer ausgegeben. Im Vordergrund steht der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!

Triathletin Marlene Gomez-Göggel unterstützt uns bei der Vorbereitung

Marlene Gomez-Göggel (* 25. April 1993 als Marlene Gomez-Islinger) ist eine deutsche Triathletin.

Marlene Gomez-Gögel startete im Triathlon bei den Olympischen Jugend-Sommerspielen 2010 in Singapur. Sie belegte bei den Mädchen im Einzel den siebten Rang und in der Staffel im Team „Europa 2“ den vierten Rang. 2012 wurde Marlene Gomez-Göggel bei den Juniorinnen deutsche Vizemeisterin im Triathlon.

Gomez-Göggel wurde im September 2013 ETU-Europameisterin Cross-Triathlon in der Klasse U23. Nach studienbedingter Triathlonabstinenz von über zwei Jahren wurde sie im Juni 2019 beim Europacup in der Ukraine Zweite. Im August wurde sie Siebte bei der Deutschen Meisterschaft auf der Triathlon-Sprintdistanz. Im Herbst 2019 belegte sie bei den Weltcup-Rennen in Tongyeong über die Sprint-Distanz Platz neun und in Miyazaki über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen) Platz zehn.

Im Mai 2021 gewann Gomez-Göggel ihren ersten Triathlon-Weltcup im italienischen Arzachena, errang den Bronze-Rang bei den Deutschen Meisterschaften der Elite im Triathlon und wurde im Juni 2021 bei der Europameisterschaft auf der Triathlon-Sprintdistanz Zwölfte. Im September schaffte sie beim WM-Serienrennen in Hamburg mit Platz sechs zum ersten Mal den Sprung in die Top Ten und gewann mit der deutschen Mixed-Staffel am darauffolgenden Tag die Goldmedaille.

Im August 2022 belegte die damals 29-Jährige in München bei der Europameisterschaft auf der Kurzdistanz den 19. Rang. Im Juli 2023 wurde sie in Düsseldorf Dritte bei der Deutschen Meisterschaft auf der Triathlon-Sprintdistanz.

Marlene Gomez-Göggel lebt und trainiert in Ulm.

Trainieren mit Marlene Gomez-Göggel

Für die kommenden Wochen haben wir jede Menge informativer Videos zusammen mit Marlene Gomez-Göggel vorbereitet. Marlene begleitet uns bei unserem ganz persönlichem Trainingsplan bis hin zur Vorbereitung am Wettkampftag.

Dabei gibt uns Marlene wertvolle Tipps und Tricks und zeigt uns, welche Übungen wir auch ganz einfach in unseren Büro- und Studienalltag integrieren können.

Anmeldung geschlossen!

Leider sind keine Anmeldungen für das Team der OTH Amberg-Weiden für den Nofi-Lauf 2024 mehr möglich.