#besserstudieren – an der OTH Amberg-Weiden
Aktionen „live“ an unseren Ständen erleben
ȑ Filme generieren mit Künstlicher Intelligenz
ȑ ChatGPT & Co. – Funktionsweise generativer Modelle
ȑ Roboter
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
tion (Grundlagen) 4 5
2.3 APV Audioproduktion für Veranstaltungen 4 5
2.4 NF Nonfiktionaler Film 4 5
2.5 DMK Dramaturgie für Medienkonzepte 4 5
2.6 TVP TV-Produktion und -Redaktion 4 5
3
2 Audioproduktion (Grundlagen) 4 5
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 4 5
2.4 Nonfiktionaler Film 4 5
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 4 5
2.6 TV-Produktion und -Redaktion 4 5
3 Technik und
tion (Grundlagen) 4 5
2.3 APV Audioproduktion für Veranstaltungen 4 5
2.4 NF Nonfiktionaler Film 4 5
2.5 DMK Dramaturgie für Medienkonzepte 4 5
2.6 TVP TV-Produktion und -Redaktion 4 5
3
thin film capacitors,
Sensors & Actuators B 24-25 (1995) 403--406.
36. C. PLOG, W. MAUNZ, P. KURZWEIL, E. OBERMEIER, C. SCHEI-
BE, Combustion gas sensitivity of zeolite layers on thin
film capacitors [...] Vienna, Austria.
3. M. REICHERT, M. WACHTLER, P. KURZWEIL, M. WOHLFAHRT-
MEHRENS, Effekt von filmbildenden Elektrolytadditiven auf
die Zyklisierbarkeit von Grafit-Anoden in BMPL-TFSI-
basierten Elektrolyten [...] 24. M. KOHL, Katalysatoren für die Sauerstoffreduktion in Polymerelektrolyt-Brennstoffzellen: Platinfilme auf PtCox-
Nanopartikeln, PSI CH-Villigen, März 2007.
25. A. ROTHÄUGER, Einsatz des Imped
Audioproduktion (Grundlagen) 5 4
Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4
Nonfiktionaler Film 5 4
Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4
TV-Produktion und -Redaktion 5 4
Technik und [...] SU/Ü Kl 90
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.4 Nonfiktionaler Film 5 4 SU/Ü ModA
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4 SU/Ü ModA
2.6 TV-Produktion und -Redaktion
Audioproduktion (Grundlagen) 5 4
Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4
Nonfiktionaler Film 5 4
Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4
TV-Produktion und -Redaktion 5 4
Technik und [...] SU/Ü Kl 90
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4 SU/Ü, Pr Kl 90
2.4 Nonfiktionaler Film 5 4 SU/Ü ModA
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4 SU/Ü ModA
2.6 TV-Produktion und -Redaktion
Ammoniumchlorid + 0,5 g Bariumnitrat
B) 4 g Zinkstaub + C) kleine Eiswürfel. Selbstzündung!
Ein Wasserfilm startet die exotherme Redoxreaktion zwischen Zinkstaub
und Nitrat; der Katalysator NH4Cl verdampft
• Multimedia-Konzeptionist, Multimedia -Entwickler, Multimedia-Redakteur
• Videojournalist, Dokumentarfilmer
• Mediendesigner
• Medieninformatiker, Multimedia-Programmierer
• Entwickler für compute [...] PStA
5
7 Controller für Media-Devices
oder
Story- und Drehbuchentwicklung
für Industriefilme
4 SU/Ü/Pr schr. P. 90 – 180 oder
PStA
5
Gesamt
24
30
Was knallt da?
Forensisches Finale
ENDE
acroform u: c) Ultraschallbad
siehe Film:
/ Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Chopra, Meindl: Supply Chain Management: Strategie, Planung und Umsetzung. Pearson Studium [...] / Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Chopra, Meindl: Supply Chain Management: Strategie, Planung und Umsetzung. Pearson Studium [...] / Literatur
Teaching Material / Reading
Skript, Übungen, Ausgewählte Video- und Filmpräsentationen
Arnold, Isermann, Kuhn, Tempelmeier, Furmans: Handbuch Logistik. Springer
Andt: Logi
hofer Institut IIS in Erlangen, zur BMW AG
in Regensburg, zum Bayerischen Rundfunk
und zum Filmkamerahersteller ARRI in Mün-
chen. Ermöglicht wurden dabei Einblicke in
die Anwendung der Computergraphik [...] Animation
wurden begleitet von praktischen Labor-
übungen in sechs Arbeitsgruppen, mit dem
geplanten Film als Ergebnis.
Internationale Summer School
mit Kasachstan
Ein gutes Team: Die Teilnehmer der
Medien 5 4
Audioproduktion (Grundlagen) 5 4
Audioproduktion für Veranstaltungen 5 4
Nonfiktionaler Film 5 4
Dramaturgie für Medienkonzepte 5 4
TV-Produktion und -Redaktion 5 4
Technik und Produktion [...] ) 4 SU/Ü Kl 90 5
2.3 Audioproduktion für Veranstaltungen 4 SU/Ü, Pr Kl 90 5
2.4 Nonfiktionaler Film 4 SU/Ü PrA 5
2.5 Dramaturgie für Medienkonzepte 4 SU/Ü PrA 5
2.6 TV-Produktion und -Redaktion 4
Gleitpaarungen und die Viskosität des Schmiermittels, wo-
durch ein erheblicher Einfluss auf Schmierfilmdicke und Tragfähigkeit des
Schmierspaltes verbunden ist.1 Für konstante Reib- und Betriebsverhal-
Museum für den Warschauer
Aufstand zu gelangen. Zum Abschluss schauen wir
uns einen kurzen Film an, der Luftaufnahmen von 1935
zeigt.
Im Anschluss hören wir noch einen Vortrag des ARD
Datenbanken. Dein
Know-how steckt in Videospielen, Medienproduktionen, Con-
tent-Management-Systemen, Filmen oder Automobiltechnik.
In anderen Worten: Mit deinem Bachelor warten jede Menge
spannende und
DVD startet mit Vorspann-Video
standard · Nach Zeitüberschreitung (typ. 30s) startet DVD mit Hauptfilm automatisch
standard · Alle DVD-Besonderheiten sind über das Menü anwählbar
standard · Die
Michael Weinmann
Vorstellung Lehrraum Digitales Klassenzimmer
Jonas Winkel
Vorstellung Filmstudio zur Erklärvideoproduktion
Daniel Greim
Empirische Ergebnisse
Katja Dechant-Herrera
decision of the jury is
final. Legal recourse is excluded.
Important:
Awarded upon fulfilment of the award criteria and approval of the jury according to
the receipt of applications and
Feierlicher Empfang der Stadt Amberg mit musikalischer Untermalung
Film ab: Die lange OTH Filmnacht
präsentierte studentische Filmprojekte
page
Videomapping an beiden Standorten der OTH Am [...] Umsetzung wichtig.
Schon während des Studiums entwirfst du im Team zum Beispiel Image-
Videos, Kurzfilme und Hörspiele, schreibst Printartikel oder gestaltest eine
Guerilla-Kampagne für’s Netz. In der
Jugendliche
• Dokumentarfilm lebens(t)raum
• Prof. Dr. Nailja Luth und Studierende des Studiengangs Medienproduktion und Medientechnik, Fakultät EMI
• Zusammenarbeit mit der Hochschule für Film und Fernsehen
Fast jeder von uns
benutzt ihn täglich – um sich zu informieren und zu
kommunizieren, Musik und Filme zu konsumieren.
Auch klassische Medien wie die Zeitschrift oder das
Radio und Fernsehen werden
kreative Gestaltung bis zur technischen Umsetzung
lernst du, unterschiedliche Medienprodukte für Film, Fern-
sehen, Print, Internet, Apps, Games & Co. zu entwickeln und
herzustellen. Neben der gesta